Gartenprojekt

Seit dem 1. Oktober 2017 ist der CVJM Braunschweig um eine Attraktion reicher, denn an diesem Tag haben wir den Vertrag zur Pacht einer Gartenparzelle im KGV Lünischhöhe unterschrieben. Jetzt ist es uns jederzeit möglich, uns auch außerhalb des CVJM Hauses die Hände schmutzig zu machen. Unsere Idee ist es, eine offene Arbeit für Jugendliche, junge Erwachsene und junge Familien in diesem Garten anzubieten, sodass jeder, der gerne im Garten arbeiten aber keinen eigenen pachten möchte, die Möglichkeit hat, sich gärtnerisch zu betätigen. Das genaue Konzept befindet sich derzeit allerdings noch in Arbeit. Im Garten selbst steht viel Arbeit an, denn dieser wurde aufgrund einer Krankheit vom vorherigen Pächter seit ca. drei Jahren nicht “beackert”, sodass große Teile des Grundstücks erst wieder urbar gemacht werden müssen.

Deshalb hier die Einladung an alle, die sich gerne gärtnerisch betätigen wollen: Wir brauchen viele fleißige Hände, um aus dem Urwald einen Garten zu machen, in dem wir mit hoffentlich vielen (neuen) Mitgliedern Obst und Gemüse anbauen, Blumen pflanzen, die Sonne genießen und grillen können. Bei Interesse könnt ihr euch einfach an mich (Oliver Goetz) wenden.

Gartenprojekt

Gemeinsam erholen, graben, grillen, pflanzen, ernten und vieles mehr!

Hast DU Lust zusammen mit uns den Garten zu gestalten und die Natur zu genießen, dann freuen wir uns auf DICH.

Ab dem 6. März 2019 treffen wir uns jeden Mittwoch ab 16:30 Uhr direkt im Garten im KGV Lünischhöhe. Für weitere Informationen bitte mit Oliver Goetz Kontakt aufnehmen