Sommerfreizeiten 2014

In diesem Sommer haben wir vom CVJM Braunschweig eine Teenie-Freizeit und zwei Kinderfreizeiten in Kooperation mit dem CVJM Ostwerk angeboten. Wir sind nach Mötzow (Brandenburg) an den Beetzsee gefahren und haben dort an dem Freizeitprogramm  teilgenommen.

In der ersten Woche fand dort ein Sportcamp für Teenager statt, bei dem wir in vielen Sportarten neues lernen und besser werden konnten. Außerdem hatten wir die Möglichkeit, Henri Maske hautnah zu begegnen, der uns an einem Tag besucht hat.

In den folgenden Wochen stürmten dann, als die Teens abgereist waren, jeweils ca. 140 Kinder das Gelände und suchten gemeinsam mit Winnetou und Shatter Ann den Schatz im Beetzsee. Als dieser am Ende der Woche dann endlich gefunden und geborgen war hieß es leider schon wieder Abschied nehmen und die Kids mussten, nach einer Woche mit jeder Menge Spaß und Freude, abreisen.

Wer mehr über die Freizeiten wissen möchte muss sich noch ein wenig gedulden, ein ausführlicher Bericht folgt in den nächsten CVJM-Nachrichten, die im November erscheinen.

Lina Wagener – 04.03.2014