News

17

Adventskalender Türchen Nr. 17

Der Freudenbringer

Jesus kam als Freudenbringer. Die Freude, die wir bei einem glücklichen Kind sehen, ist nur ein Bruchteil der Freude, die im Herzen Gottes wohnt.
Das Evangelium ist die frohe Botschaft von Christus, unserem Erlöser. Wer richtig predigt, der predigt das Evangelium und nichts als Freude. Welch größere Freude könnte es für uns
geben, als zu wissen, dass Christus für uns gegeben wurde?
Der Verkündigungsengel sagt nicht einfach nur: „Christus ist heute geboren“. Sondern er drückt aus, dass uns seine Geburt unmittelbar angeht, indem er sagt: „euer Retter“.
Im Kern des Evangeliums geht es nicht nur darum, etwas über das Leben und Wirken Jesu zu erfahren, sondern um die persönliche Bedeutung, die dieses Leben für jeden hat, der glaubt.
Unabhängig davon, wie schlecht es gepredigt wird, hört das Herz das Evangelium der Freude. Sie durchbricht alle Mauern und entfaltet ihren wunderbaren Klang.

Martin Luther

bild17

Download