Toskana 2015

Mit insgesamt 32 Leuten genossen wir die Sonne, dasMeer und die Wellen. Natürlich lagen wir nicht nur den ganzen Tag am Strand herum und holten uns einen Sonnenbrand.
Vormittags verfolgten wir die Geschichte von Alfredo, Gianni und Francesca, drei Geschwistern einer toskanischen Bauernfamilie. Die Drei führten uns in einem Theaterstück jeweils zum Thema der Bibelarbeit ein, wo es um David und unsere Bestimmung ging. Nachmittags teilten wir uns nach Interessen auf: Wir gingen an den Strand, lagen im Pool, hielten eine Siesta, machten Musik im TEN SING-Workshop, spielten das Werwolf-Spiel oder Volleyball oder… An den Abenden liefen „korrupte Polizisten“ durch ́s Camp, suchten die Teilnehmer gemeinsam Lösungen für scheinbar unlösbare Aufgaben oder flitzten wir beim Geländespiel durch den Pinienwald.
Wir freuen uns, dass wir schon jetzt eine so tolle Gemeinschaft hatten, viel Spaß und manche gute Gespräche über den Glauben hatten. Highlights waren noch der Ausflug nach Siena und das das Städteduell gegen den CVJM-Kaiserslautern, das wir gewonnen haben.
Kathi Bergmann & Uli Schön