26. Sponsorenrallye am 31. August 2019 – Sei dabei!

Die Sponsorenrallye…

… ist ein außergewöhnlicher Wettkampf mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Jeder Teilnehmer sucht sich vor der Rallye mehrere „Sponsoren“ im Freundes- und Bekanntenkreis. Jeder Sponsor verpflichtet sich, einen zwischen dem Teilnehmer und ihm ausgehandelten Betrag für jeden zurückgelegten Kilometer zu zahlen. In der Wettkampfzeit von vier Stunden geht es dann darum, auf dem Rundkurs (3,4 km) um den Südsee so viele Kilometer wie möglich zurückzulegen.

Den erzielten Erlös…

… möchten wir verwenden, um für unseren Kooperationspartner, das Kinderhilfswerk Christlicher Missionsdienst e.V.  die dringende Anschaffung eines sogenannten Tuk-Tuks (Motor-Rikscha) für ein Kinderheim in Indien zu finanzieren. Dieses wird benötigt, um kranke Kinder auch nachts sicher ins 50 km weit entfernte Krankenhaus transportieren zu können. Die Busse fahren ab 18 Uhr nicht mehr und so muss die weite Strecke auf einem Roller zu dritt (Fahrer, Kind, Krankenschwester) bewältigt werden – auch bei Dunkelheit oder Regen. Unser Ziel ist es, ein elektrisches Tuk-Tuk finanzieren zu können. Neben niedrigen Wartungskosten kann Treibstoff gespart werden–  das mittelfristige Ziel ist die Installation einer Solar-Tankstelle. Weiterhin sollen die Einnahmen der Rallye für die Familienarbeit des CVJM in Braunschweig bestimmt sein.

Mitmachen…

…können alle, die gern laufen oder Fahrrad fahren. Alte Hasen sind genauso willkommen wie Leute, die den CVJM kennenlernen oder einfach unterstützen möchten. Was sonst im CVJM gilt, gilt auch bei der Rallye: Jeder ist willkommen!

Und natürlich kann uns auch jeder als Sponsor unterstützen. Bei Interesse vermitteln wir auch gern eine/n Läufer/in , eine/n Fahrer/in.

Nach Abschluss des Wettkampfes erhalten alle Sponsoren eine Rechnung und eine Spendenbescheinigung vom CVJM Braunschweig e.V

Mehr Infos und Anmeldung…

Direkt online als Sponsor/in oder Teilnehmer/in registrieren…